Bereits im ersten Telefonat werden wir beratend tätig und geben Ihnen erste Hinweise auf die Verbesserung Ihrer individuellen Pflegesituation. Neben den rein pflegefachlichen Fragen beantworten wir Ihnen auch Ihre Fragen rund um die Leistungen der Pflege- und Krankenkassen. Und das immer kompetent und zuverlässig.
Wenn Sie unser*e Klient*in werden möchten, besucht unsere Pflegedienstleitung Sie zuallererst in Ihrem häuslichen Umfeld und führt mit Ihnen eine pflegerische Bedarfsanalyse durch. Pflegerelevante Risikobereiche, wie z. B. das Dekubitus- oder Sturzrisiko werden in diesem Termin auch besprochen. Neben der reinen Aufklärung über vorliegende Risiken, informiert Sie unsere Pflegedienstleitung auch darüber, wie Sie selbst oder Ihre Angehörigen in Bezug auf vorliegende Risiken prophylaktisch tätig werden können.
Als Klient*in beraten wir Sie rund um die Uhr. Wenn ein akuter Beratungsbedarf in der Versorgung besteht, werden wir in der Regel vor Ort sofort tätig. Sollten die Mitarbeitenden vor Ort keine sofortige Unterstützung geben können, so wird sich unsere Pflegedienstleitung der Thematik annehmen. Diese wird von den Mitarbeitenden immer in einer Dienstübergabe über die Geschehnisse bei unseren Klient*innen informiert. Sie wird mit Ihnen oder Ihren Angehörigen telefonischen Kontakt aufnehmen, um Ihnen mit Rat und nach Bedarf auch mit Tat zur Seite zu stehen.
Neben der umfangreichen Beratung im Regelbetrieb, sind wir für unsere Kient*innen auch 24 Stunden am Tag über eine Bereitschaftsnummer erreichbar, wenn akut eine Beratung notwendig wird.
Als Pflegedienst bieten wir auch Pflegeberatungsgespräche nach dem
§ 37.3 SGB XI an. Diese Beratungseinsätze zielen insbesondere auf pflegebedürftige Menschen ab, die zu Hause ohne die Hilfe eines ambulanten Pflegedienstes betreut werden und dafür Pflegegeld von ihrer Pflegekasse erhalten. Zählen Sie zu diesem Personenkreis, sind Sie gesetzlich verpflichtet, sich regelmäßig zu Ihrer Pflegesituation beraten zu lassen. Die Beratungsbesuche sollen gewährleisten, dass die Pflege zu Hause möglichst gut funktioniert und Probleme frühzeitig erkannt werden. Die Kosten für die Beratungsbesuche übernehmen die Pflegekassen.
Wir begegnen Ihnen respektvoll und auf Augenhöhe. Für uns sind Sie von Anfang an eine uns ebenbürtige Person, der wir bestmögliche Pflege bieten wollen.
Sobald Sie uns kontaktieren, leiten wir alle notwendigen Schritte schnellstmöglich in die Wege. So sind alle bürokratischen Hürden in Windeseile genommen.
In uns finden Sie jederzeit einen professionellen Ansprechpartner. Kompetent und gewissenhaft begleiten wir Sie durch den Aufnahmeablauf in die Häusliche Pflege.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!
Tel.: 0211 936739670
Fax: 0211 936739679
E-Mail:
kontakt@pflegeteam-rheinland.de
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