Die Kosten der Ambulanten Psychiatrischen Pflege (APP) werden von Ihrer Krankenkasse übernommen; es handelt sich um eine Regelleistung der gesetzlichen Krankenkasse gemäß SGB V, §§37. Sie leisten jedoch zu jeder Verordnung eine Zuzahlung von 10 € sowie innerhalb der ersten 28 Behandlungstage eine Zuzahlung von 10 %.
Wir als PflegeTeam Rheinland haben eine Zulassung zur Durchführung der APP und sind im Raum Düsseldorf für Sie da. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie die Aufnahme in die APP Schritt für Schritt abläuft.
„Ziel einer adäquaten Ambulanten Psychiatrischen Pflege ist nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern unsere Klient*innen zu befähigen ihren Lebensalltag nachhaltig eigenkoordiniert zu meistern.“
Lea ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und studiert derzeit Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum. Sie hat Berufserfahrung in der stationären, akutpsychiatrischen Pflege des LVR-Klinikums Düsseldorf gesammelt.
Seit 2020 engagiert sich Lea in der ambulanten Pflege des PflegeTeam Rheinland und hat 2021 die Koordination der Ambulanten Psychiatrischen Pflege übernommen.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!
Lea Stoffelen, unsere Pflegedienstleitterin und Koordinatorin der APP, hilft Ihnen gerne weiter.
Tel.: 0211 936739670
Fax: 0211 936739679
E-Mail:
kontakt@pflegeteam-rheinland.de
Kappeler Str. 126
40599 Düsseldorf
Deutschland